Weiher-Schönbrunn

Lage:

weiher-karte

Die Weiher in Schönbrunn (neue Weiher) sind direkt am Mühlbach angeschlossen und liegen mitten in Schönbrunn gegenüber den Schützenhaus Schönbrunn. Die ersten beiden Weiher wurden für die nächsten Jahre angepachtet.

Der Sportfischerverein Schönbrunn vergibt hier keine Fischereischeine bzw. Angelkarten für diese Gewässer. Aufgrund der höheren Gebühren für Besatzfisch wurde beschlossen, diese Weiher zur Aufzucht zu nutzen. Hier werden u.a. Weissfische (Karpfen, Rotfeder, Barsch) aufgezogen. Diese Fische werden dann nach ein oder zwei Jahren in den andere Gewässer der Vereins (Rückhaltebecken, Rauhe Ebrach, Schrottensee in Treppendorf) umgesetzt je nach Bedarf.

Bestimmungen:

Die Gewässer sind bis auf weiteres gesperrt und dürfen nicht befischt oder beangelt werden. Ebenso ist die Entnahme von Köderfischen nicht gestattet. Sofern hier Personen oder Vereinsmitglieder unberechtigt hier fischen, werden die Angelgeräte eingezogen und dies zur Anzeige gebracht gemäß $242 StGB mit Vorsatz mit entsprechend Strafmaßnahmen bis zu 2 Jahre Freiheitsentzug. Für Kinder und Jugendliche sind deren Eltern verantwortlich.

Den Kontrollpersonen des Verein sind Folge zu leisten.

• Das Angeln im hier grundsätzlich verboten !
    • Die Interressen der Öffentlichkeit dürfen nicht beeinträchtigt werden

Schonzeit und Schonmaß

alle Fische sind hier ganzjährig geschont.