Beiträge & Gebühren

Aufnahmegebühr / Beitrag

Aufnahmestop / Warteliste – Achtung zur Zeit werden keine neuen Mitglieder in den Verein aufgenommen, da die Anzahl der Mitglieder in den Verhältnis zu den Jahreskarten entsprechend reguliert ist. Bewerbungen bitte per Email an den Vorstand. Lediglich Jugendfischer werden ohne Wartezeit aufgenommen. Letzliche Entscheidung zur Aufnahme trifft der Verein zu Jahreshauptversammlung. Auf Grund der limitierten Anzahl an Gewässerkarten, müssen wir Rücksicht nehmen auf Vereinsmitglieder und der Vereins-Jugend. Tageskarten werden bei der Vorstandschaft ausgegeben nach Terminvereinbarung.

Diese Anzahl der Angelkarten sind durch das Landsratsamt limitiert. Daher kann der Verein derzeit auch keine neuen Mitlieder aufnehmen bzw. endlos Jahres- bzw. Tageskarten verteilen.

Auf Wunsch bitte Vorstand kontaktieren bzgl. Warteliste, jedoch gibt es hier keine Gewähr.

Die Gebühren für das kommende Jahr werden entsprechend erst im Januar des Folgejahres festgelegt, daher gibts hier noch keine aktuellen Informationen.

Alt-Fischer (Verein) Jugend (Verein)
Aufnahmegebühr Warteliste   ——
Mitgliedsjahresbeitrag ab 2021 ab 2021
Arbeitseinsatz  90,- €  (6h á 15€)

Es gelten generell die gesetzlichen Bestimmungen und sowie die vereinsinternen Regelungen – siehe unter Gewässer bzw. Tageskarte. Gefangene Fische sind unverzüglich in der Fangliste einzutragen. Den Kontrollpersonen des Vereins ist Folge zu leisten.

Jahreskarten
Gebühren werden jedes Jahr neu festgelegt.

Alt-Fischer (Verein) Jugendkarte (Verein)
Rauhe Ebrach        55,- Jahresbeitrag
Rückhaltebecken Schönbrunn        45,- Jahresbeitrag
Schrottensee / Treppendorf      100,- Jahresbeitrag

Tageskarten

Hinweis ab 01.01.2015 – Tageskarten werden nur an Gäste vergeben, die einen Paten (Vereinsmitglied) zum Tage mit dabei haben. Die Wiesen dürfen nicht befahren werden. Auto´s bitte am Wegesrand bzw. Straße parken.

Die Anzahl der Tageskarten werden in Bayern vom Landratsamt pro Gewässer festgelegt. Tageskarten können bei der Vorstandschaft gegen Gebühr erworben werden mit entsprechender Terminvereinbarung.

Altfischer (Verein) Jungfischer (Verein) Gastangler Gastangler/Jugendkarte
Rauhe Ebrach 7,50 € 0,- € 15,- € 7,50 €
Rückhaltebecken Schönbrunn 7,50 € 0,- € 15,- € 7,50  €
Schrottensee (Treppendorf) 10,- € 0,- € 20,- € 10,- €

Bei Abwesenheit an Arbeitseinsätzen bzw. Nichteinhaltung der Pflichtarbeitsstunden bei Arbeitseinsätzen ist der Verein gemäß Beschluß der Jahreshauptversammlung berechtigt zusätzliche Gebühren zu erheben.

Stand: 01/2021
*) Angaben ohne Gewähr, Abweichungen möglich.