Foto-Galerie – Öffentliche Veranstaltungen

• E-Fischen 2013
Auf den Spuren der Biber 2017

Hier sieht man aktuelle Bilder von der Rauhen Ebrach - auf den Spuren der Biber und deren Schäden, die dann hinterlassen werden und zahlreiche Bäume die dann im Bach ein Hinternis sind für aufsteigende Forellen. Und uns natürlich viel Arbeit bereiten, um die Gewässer entsprechend wieder frei zuräumen, damit der Bach wieder fliesst und entsprechend durchgängig Sauerstoff liefert für zahlreiche Fischarten.

Jugend Theorie I - März 2017

Kinder und Jugendliche aus Schönbrunn, sowie Jugendfischer vom Sportfischerverein Schönbrunn bei der Theorie-I im März 2017 um Theoretische und Praktische Kenntnisse anzueignen. Im nächsten Jahr wird dies Tätigkeiten mehr in der Öffentlichkeit vorgestellt. Ehrengast war Herr Eppenauer vom SAV Ebrachgrund - Burgwindheim. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.

Einsatz Gemeinde am RHB 2017

Der beauftragte Einsatz der Gemeinde Schönbrunn am Rückhaltebecken 2017 - Baumfällarbeiten - Das Ergebnis leider ohne Sinn und Verstand. Stellungsnahme vom Sportfischerverein Schönbrunn folgte prompt. Wir können leider an der Tatsache nichts mehr ändern, auch wenn die Folgen nicht absehbar sind für seltene Vögel, Fische und sonstige Tiere. Dieses Biotop war für viele Tiere ein wichtiger Bestandteil des Artenschutzes. Auch Spaziergänger, die den Schutz der Bäume in heissen Sommertagen zu schätzen wussten, werden sich hier deutlich die Augen reiben. Jeder fragt sich nun was passiert als nächstes ? Hier erwartet der Sportfischerverein Schönbrunn entsprechende Aussagen von der Gemeinde Schönbrunn über nächsten Schritte bzgl. Gewässerpflege Ausbaggern, Renaturisierung bzw. Bepflanzung bzw. sonstige Maßnahmen, die nun zwingend nötig wären, durch die übertriebene Aktion.

Schnupperangeln-2013

Ferienpass 2013 / Ferienprogramm am 31.08.2013 am RHB (Rückhaltebecken Schönbrunn)

Hier finden Sie den ausführlichen Bericht: