Event

Wo ?

Brücke Oberneues

Beschreibung:

Termin für diesen ist der Arbeitseinsatz am Bach (Rauhen Ebrach)

Treffpunkt: Brücke Oberneues

WannSamstag, den 24.09.2015 ab 8:00 Uhr voraussichtlich bis 14 Uhr.

Bitte entsprechende Geräte mitbringen, Bsp. Motorsägen, Astscheren, Baumschere, Mistgabel, Harke (angebunden an 20m Seil)  etc. Details werden noch bekanntgegeben.

Der Bach muss hier jedes Jahr vom Müll befreit werden. Ausserdem fallen Äste und sonstiger Unrat hinein der das Wasser hier gewaltig bremst und damit wertvollen Sauerstoff den Bachforellen entzieht.

Ausserdem Handschuhe, Gummistiefel und gegebenfalls Wathosen sind empfohlen.

Details werden wie immer rechtezeitig und per Mail bekanntgegeben, je mehr Leute erscheinen desto schneller ist das Thema erledigt.

Wir bitten um pünktliches und  zahlreiches erscheinen.

Der Vorstand bittet hier um rege Teilnahme von ALLEN Mitgliedern insbesondere von den auch JUNGFISCHER sind hier herzlich eingeladen, damit das Themen schnell erledigt werden kann. Diese Maßnahmen sind dringend nötig damit der Bach wieder fliesst und die Forellen nicht sauerstoff bedingt neue Umgebung suchen muss !!!

Alle Gewässer sind während der Einsätze gesperrt !

Je mehr Leute mitmachen, um so schneller sind wir fertig. Unentschuldigtes Fehlen wird entsprechend vermerkt und kann sich bei Vergabe von Angelkarten bemerkbar machen.

Wer kommt der kommt, wenn auch nur für 2 Stunden, wenn die Arbeit schnell erledigt ist, allemal besser als wenn die Arbeit an wenigen aktiven Mitglieder bzw. beim Vorstand hängen bleibt. Dies ist nur im Sinne des Vereins.